"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" (H. Hesse)

Referenzen

Coaching ist Vertrauenssache! An dieser Stelle danke ich meinen Klienten für das geschenkte Vertrauen und die Bereitschaft, auf dieser Seite über ihre Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit mir zu schreiben. 

Herr Ruckstuhl hat mich in den letzten 14 Monaten als Dozent bei der IHK begleitet. Ich war mit den Inhalten des Unterrichts, den Methoden und der allgemeinen Unterrichtsgestaltung sehr zufrieden. Herrn Ruckstuhl ist es gelungen auf die verschiedenen Charaktere einzugehen und hat jeder Zeit motiviert sowie die Stärken der einzelnen Teilnehmer gefördert.
Ich kann Herrn Ruckstuhl als Dozenten absolut weiter empfehlen und freue mich auf weitere zukünftige Kontakte.
 
M.L.
Kursteilnehmer/in Personalfachkaufleute/IHK
_____________________________________________________________

 

Im Rahmen einer beruflichen Weiterbildung bei der IHK habe ich Herrn Ruckstuhl als Dozenten kennen und schätzen gelernt, der es hervorragend versteht, Persönlichkeit und Empathie gepaart mit fachlich fundiertem Wissen zu vereinen. Herr Ruckstuhl war stets ein kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner, der eingehend auf die Persönlichkeit und den Wissensstand  jedes einzelnen Teilnehmers, den Unterricht spannend und abwechslungsreich gestaltet hat. Es war ihm ein Anliegen, über die reine Vermittlung theoretischer Kursinhalte hinaus, stets den Praxisbezug  zu halten. Fazit: Rundum empfehlenswert und gerne wieder! 

Einige seiner Denkansätze/ -anstöße habe ich gerne übernommen und für mich persönlich sowie im Berufsleben erfolgreich umgesetzt. 

Dafür herzlichen Dank!

 
Y.B.
Kursteilnehmer/in Personalfachkaufleute/IHK
_____________________________________________________________

 

Rundum absolut empfehlenswert! Ich bin durch einen Bekannten auf Herrn Ruckstuhl aufmerksam gemacht worden. Dieser hat hat das Coaching von Herrn Ruckstuhl über den grünen Klee gelobt. Da entsprechende Probleme, die ich aber nicht auf den Punkt bringen konnte, auch bei mir vorlagen, wollte ich das ausprobieren. Bei der Terminfindung war Herr Ruckstuhl fexibel und so konnte das kostenfreie Erstgespräch zeitnah geführt werden. Schon hier gewann ich den Eindruck in den richtigen Händen zu sein. 
Die weiteren Sitzungen waren äußerst professionell und wurden in einer angenehmen Atmosphäre geführt. Toll wie man schrittweise die Probleme erkennt und an Lösungen herangeführt wird. So etwas hätte ich nicht für möglich gehalten. Einfach mal die festgefahrenen Muster verlassen. Mit Hilfe von Herrn Ruckstuhl kein Problem.
Sollte ich in Zukunft erneut diesbezügliche Hilfe benötigen ist Herr Ruckstuhl meine erste Adresse.
Vielen Dank!!!

J.W. 

(Unternehmer)

Hallo Herr Ruckstuhl,
wollte mich bei Ihnen bedanken für die gelungene Vorbereitung auf den Ausbilderschein. Die Prüfer haben mir die Bestnote 1 gegeben! Das gibt mir das nötige Selbstbewusstsein für meinen weiteren Weg . Vielen Dank für die nette Zusammenarbeit . 
LG T. Plöger 
Kursteilnehmer/in AdA/IHK
________________________________________________________________
Das Coaching war zwar ein gutes Stück Arbeit und erforderte Mut, in mich selbst hineinzuhören und 
ehrlich zu mir zu sein. Dank der Hilfe von Herrn Ruckstuhl konnte ich aber sehr schnell Verhaltensmuster und deren Ursachen erkennen und neue Wege erarbeiten.
Für mich hat sich das Coaching sehr gelohnt und wirkt sich nachhaltig positiv auf alle meine Lebensbereiche aus. Mir ist dabei auch klar geworden, dass sich Probleme oftmals besser und nachhaltiger mit einem externen Berater lösen lassen und ich bin mir sicher, dass ich Herrn Ruckstuhl wieder beauftragen werde.
 
Danke!
S.L.
(Privatperson)
 
"Ich habe bereits zum zweiten Mal Herrn Ruckstuhl konsultiert. Nachdem er mir vor einem Jahr sehr professionelle Bewerbungsunterlagen erstellt hat und schnell ein neuer Job gefunden war, musste ich vor ein paar Wochen eine wichtige Entscheidung über meine berufliche Entwicklung treffen. Ich habe mich damit erneut an Herrn Ruckstuhl gewandt, um zum ersten Mal ein Coaching in Anspruch zu nehmen. Nach 90 anstrengenden und auch emotionalen Minuten hatte ich tatsächlich eine klare Lösung, auf die ich wochenlang nicht gekommen bin. Ich kann ein Coaching bei Herrn Ruckstuhl nur empfehlen. DANKE!"
A.W.
(Privatperson) 
_____________________________________________________________________
 

"Nach Empfehlung durch einen Bekannten hat mich Herr Ruckstuhl während der Bewerbungsphase für einen Jobwechsel unterstützt und mir wertvolle Tipps, sowohl für meine Bewerbungsunterlagen und deren Zusammenstellung, als auch für die Bewerbungsgespräche gegeben. Durch seine langjährige Erfahrung als Personaler konnte er gezielt meine Schwachstellen in den Bewerbungsunterlagen aufzeigen und mir systematisch konstruktive Verbesserungsvorschläge unterbreiten. Insgesamt hat er dadurch die gesamten Unterlagen auf ein professionelleres Niveau gebracht. Das gezielte Auseinandersetzen mit Stellenausschreibungen und das Hervorheben der eigenen Stärken bei der Formulierung der Bewerbungsanschreiben, waren wesentliche Hilfestellungen durch Herrn Ruckstuhl.

In Vorbereitung auf die Auswahlgespräche spielten wir verschiedene Szenarien durch und besprachen zentrale Fragen. 

 

Ich kann Herrn Ruckstuhl uneingeschränkt weiterempfehlen und möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Ihm für seine geleistete Arbeit bedanken!"

D.L.

(Privatperson)

 

_____________________________________________________________________

"Bei der Stellenausschreibung für einen Malermeister im Frühjahr 2015 unterstützte mich Herr Ruckstuhl außerordentlich kompetent. Von der Ausarbeitung des benötigten Bewerberprofils, der Erstellung und Platzierung der Stellenausschreibung sowie der späteren Hilfe bei der Bewerberauswahl war alles perfekt vorbereitet und strukturiert, so dass der Bewerbungsprozess für meinen Betrieb außerordentlich positiv verlief und ich schnell einen geeigneten neuen Mitarbeiter einstellen konnte.

Während des gesamten Rekrutierungsprozesses habe ich Herrn Ruckstuhl als äußerst verlässlichen, unkomplizierten und engagierten Partner erlebt, auf dessen Hilfe ich auch künftig gerne wieder zurückgreife."

 

Malermeister Markus Knöpper

________________________________________________________________